Frage von Zuckerwattemaus, 25

Was bedeutet DP bei uni prùfung?

Da steht zb bei zusatzprùfung Latein (DP) was heisst das?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 12

Das Einzige, was ich mir hier angesichts der etwas knappen Informationen vorstellen kann, wäre, dass DP für "Diplomprüfung" steht. An manchen Unis muss man Latein bis zu einem bestimmten Abschnitt des Diplomstudiengangs nachweisen, um weiterstudieren zu können.

Sollte das jetzt nicht ausgereicht haben, stelle bitte noch ein paar Informationen bereit, z.B. welchen Studiengang an welcher Hochschule das betrifft.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ich hab zb di homepage der Uni Ibk gegooglt, englisch lehramt und da stand Zusatzprùfung: Latein (DP)

Kommentar von Ansegisel ,

Ich habe diesen Zusatz so leider auf der Uni-Homepage leider nicht gefunden, gehe aber davon aus, dass es mal einen Diplomstudiengang für Englisch Lehramt gab, von dem diese Bezeichnung noch stammt - in diese Diplomstudiengänge kann man sich aber gar nicht mehr einschreiben.

Bei der aktuellen Auflistung der Lehramtsfächer des modularisierten Bachelor of Education steht der Zusatz DP nicht mehr dabei:

https://www.uibk.ac.at/studium/angebot/abschluss/#la

Der Lateinnachweis wird hier jetzt bis zur Ablegung der Bachelorprüfung verlangt.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist, frage einfach bei der Studienberatung nach. Dort wird man es ganz genau wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten