Was bedeutet Don't Tell Me What To Do?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag mir nicht was ich zu tun hab!

Die regen sich auf weil er sie nach dem Weg frag, sie so freundlich sind und ihm sagen du must da und da lang gehen und er sie dann anmacht weil sie ihm nicht sagen sollen was er zu tun hat. Ist ja nicht gerade höflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die regen sich auf, weil er nach dem Weg fragt, die ihm den Weg beschreiben und er dann sagt, dass sie ihm nicht sagen sollen, was er zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mir nicht die Mühe machen, das Video anzusehen, aber wörtlich übersetzt bedeutet es "Sage/Sagt mir nicht, was ich tun soll".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Übersetzung hast du schon. 

Der müde "Witz" liegt darin, daß der Typ fragt, wie er was machen soll und sich dann darüber aufregt, daß man ihm sagt, wie er wohin kommt. 

Ich halte das Ganze für von vorn bis hinten übrigens für getürkt. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.02.2016, 09:58

-edit: übrigens für von vorn bis hinten getürkt

0

Hallo,

die verneinte Befehlsform beginnt immer mit Don't (Do not).

Alles Weitere findest du in einem guten (online)  Wörterbuchm, z. B. bei pons.com.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
21.02.2016, 00:46

Das war nicht wirklich ihre frage, du Genie. Die Frage zu lesen hätte hier vielleicht weiter geholfen.

0