Frage von TorDerSchatten, 138

Was bedeutet "DNS-Server antwortet nicht"?

Ich habe ständig Probleme mit der Internetverbindung, erst funktioniert alles, plötzlich bricht die Verbindung ab und über "Probleme beheben" bekomme ich folgende Meldungen

  • DNS-Server antwortet nicht
  • Standardgateway steht nicht zur Verfügung

Ich versteh das nicht, bin bei Telekom und habe eine Fritzbox 7330 - weiß jemand, woran das liegt und was diese Meldungen überhaupt bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 108

Dein Rechner erkennt das Netzwerk aus irgendeinem Grund nicht. das kann an der Wifi karte liegen, oder du hast aus Versehen auf Flugzeug Modus gestellt, oder der Router haengt oder wahrscheinlich noch mehr.

Versuch mal ob wenn du auf Netzwerke klickst, Windows eine Problemloesung anbietet  und danach neustarten. ich hatte das neulich und nach dem Neustart hatte ich wieder Verbindung.

Antwort
von mrspecial88, 103

versuche mal deinen pc auszumachen und dazu den router mindestens 30 sekunden ausstecken und router als erstes anmachen dann den pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community