Zu Gemeinschaft gehoeren, interessante Fragen und Antworten, einwenig plaudern, auch wenn es "nicht erlaubt".

Neugier ist natürlich auch dabei, aber etwas gewichtiger ist der "Spass", die Fragen anderer Menschen möglichst gut und hilfreich zu beantworten.
Da das hier nicht "vorgesehen" ist >>>

man kann interessantes dazulernen und auch dazu beitragen, dass andere etwas von mir lernen. das ist ein gutes gefühl.
Da man nur eine Möglichkeit wählen kann, habe ich die Neugier gewählt. Aber das plaudern trifft genauso zu, wie die Hirngymnastik und die Gemeinschaft. Ich finde es bisher schön hier, kann mich durch interessante Fragen und Antworten fortbilden. Auch wenn die Qualität etwas nachlässt.

Immer wieder was neues und ich habe auch schon viel gelernt.

Könnte alle ankreuzen, mit 50% Gewicht habe ich

Was bedeutet die Antwortmöglichkeit: Mein Gedanke?
Verstecken hinter den eigenen Gedanken. Nichts preisgeben. ich gebe es jetzt preis, die Frage entstand, wie ich wieder einmal mehr an GF zu zweifeln begann. Also trieb meine Neugier, zu wissen von Euch, was Ihr denkt.

Jeden Tag eine neue Welt...

Man hört nie auf, zu lernen...
Die Menschen sind interessant.

Wozu hat man sein Leben lang so viele Erfahrungen gemacht? Ist schön, wenn man sie weitergeben kann. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :-)
Zudem ist man nie alt und erfahren genug, noch etwas dazuzulernen - immer wieder spannend!
Du bist ja der Vorreiter fuer dies positiv Tun. Bravo.
@Bruno:
Danke für die Blumen!