Frage von mimixdisorder, 25

Was bedeutet diesess keltische zeichen?

So nochmal, da die letzte Frage, warum auch immer gelöscht wurde. Ich kann die runen entziffern, nur habe ich dieses Symbol noch nie gesehen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Diesmal auch mit Bild :D sorry nochmal

http://www.fshort.de/images/runen-zeichen.jpg

Antwort
von josef050153, 6

Das soll einen Kalender darstellen. Ich würde das aber eher als Pseudo-Neogermanismus einordnen.

Da haben sich einfach heutige Menschen etwas neues ausgedacht und das Runenalphabet mit der Sonne sowie afrikanischen Symbolen kombiniert.

Antwort
von KimWebi, 13

Ganz klar sin die äußeren Zeichen das "Runen-Alphabet".

http://www.runenkunde.de/rk/bedeutung.htm

bei dem inneren muss ich leider passen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten