Frage von Isaak25, 47

Was bedeutet dieses Zitat übersetzt genau eig...?

Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach Freiheit , frei macht.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 37

Hmm, ich kenne das Zitat nicht, jedoch denke ist soll es folgendes heißen: Sich den Kopf zu zerbrechen darüber, wie man möglichst frei machen kann, bringt nichts, da einen die Gedanken so sehr einnehmen, dass man weniger frei ist, als man es eigentlich gerade könnte, sich dem System zu beugen ist der einzige Weg, möglichst frei zu sein, da es keinen anderen Weg gibt.

Antwort
von nextreme, 14

Das ist wohl eher die Ghandi-Art von Freiheit. Also den Geist befreien, statt an der Gefängnistür zu rütteln. Und die Gedanken sind ja frei... zumindest wenn man sein e-mail-konto bei bei gmx hat :o))

Antwort
von VincentTe, 7

wenn du nach freiheit strebsr dan strebsr du ja nach etwas und wenn du nach etwas strebsr bist du nicht mehr frei

Antwort
von anobra, 11

Das heißt du solltest dich nicht damit beschäftigen frei zu sein sonder dich einfach frei fühlen und Dinge anstelle  die dich frei fühlen lassen .....sozusagen mach es einfach ohne groß drüber nachzudenken

Antwort
von Laetaa, 9

Einfach abschalten und allgemein keine Gedanken machen

Antwort
von cruscher, 4

Sei frei in dem du nicht darüber nachdenkst frei zu sein.

Denke ich mal

Antwort
von Unknownugh, 1

Carpe diem oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten