Frage von givemeamoment, 55

Was bedeutet dieses Zeichen von dem folgendem Bild?

Was bedeutet dieser Stern in einem Kreis? s.B. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 28

Das ist ein Pentagramm

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Antwort
von PurpleHorizon, 19

Ich weiß, dass es ein Pentagramm ist, und man es meist in Verbindung mit Teufelsbeschwörung bringt. Aber nur wenn die Spitze des 'Sternes' nach unten zeigt, kann man eindeutig von Teufelsanbetung sprechen.

Antwort
von Christi88, 25

Das ist ein Pentagramm. Lateinisch für "Fünf Linien", und auch ein Zeichen für die Teufelsanbetung, oder schwarze Magie.

Kommentar von MiraAnui ,

Ein Pentagramm ist kein Zeichen für Teufelsanbetung. Sondern ein Schutzzeichen.

Antwort
von Blvck, 21

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

unter "Geschichte und kulturelle Bedeutung"

Antwort
von pampusi, 24

Genau weiss ich es nicht, aber es gibt ein ähnliches Zeichen mit diesem Stern, jedoch das hat etwas mit Beschwörung von Geistern zutun.

Kommentar von MiraAnui ,

Das ist das gleiche Symbol nur das es einmal Pentakle heißt