Frage von SWEETiiiGiiRL, 33

Was bedeutet dieses Zeichen auf der Instrumententafel (Peugeot 106)?

Meine Eltern fahren einen Peugeot 106 (Baujahr 2002). Auf der Instrumententafel brennt seit heute Morgen ein Symbol (siehe Foto) auf, welches in der Bedienungsanleitung nicht vorhanden ist. Der Verkäufer, welchen wir kontaktiert haben, meinte es wäre die Einspritzpumpe. Bisschen unglaubwürdig wenn es noch nicht einmal in der Anleitung vorhanden ist...

Weiß einer von euch was das Zeichen bedeutet und was man dagegen machen kann, wenn es gefährlich ist für weiteres Fahren?

Vielen Dank im Vorraus LG Sweetiii

Antwort
von BlackRose10897, 33

Das ist die Motorkontrollleuchte. Am besten nächste Woche zur Werkstatt gehen und der Ursache auf den Grund gehen.

Macht er irgendwelche Mucken?

Kommentar von SWEETiiiGiiRL ,

Hatten wir vor. Nur war unser Bedenken das es gefährlich ist oder so. Fährt ganz normal wie immer.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

in der betriebsanleitung , vordere seiten ,steht das  symbol , bei der deklaration des armaturenbrett .

Kommentar von SWEETiiiGiiRL ,

Habe oben erwähnt das, das Zeichen nicht in der Anleitung vorhanden ist.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann hat das heft in den 13 jahren seiten verloren. in unseren dienstpkw stand das .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten