Frage von mainzl, 279

Was bedeutet dieses Warnsymbol beim Audi A3?

Hallo :-) Diesmal mit Bild ... Weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Ich entschuldige die Undeutlichkeit wegen des Pixelfehlers im Display.

Antwort
von Alopezie, 204

Kommt das nur wenn dir Außentemperatur unter 4C hat? Dann ist es das Symbol das gegen glatte Straßen warnt 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 141

Welches Symbol in welchem Feld meinst du?

Ich kann, ausser einem unleserlichen Display mit Pixelfehlern, nichts erkennen.

Antwort
von LonelyBrain, 241

Schau im Handbuch oder lass das vom Händler oder der Werkstatt checken.

http://www.a3-freunde.de/wiki/FIS_Symbole_%C3%9Cbersicht

Antwort
von sgtepic, 180

Bei dir ist irgendwo eine Glühlampe ausgebrannt. Kontrolliere deine gesamte Beleuchtung am Auto (auch Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht)

Antwort
von ToxicWaste, 139

Vermutlich eine Schneeflocke.

Das ist dann die Glatteiswarnung, wenn die Temperatur auf unter 4° absinkt.

Antwort
von jimpo, 151

Fahr in die Werkstatt. Dort werden sie Dir das Symbol erklären ,wenn Du nicht weißt, was es bedeutet. So einfach ist das.

Antwort
von blackhawk2014, 153

10 Sekunden google bemühen hätte geholfen.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Bild:Fissymbole.jpg

"Lampenausfallkontrolle"

Kommentar von mainzl ,

Funfact: Lampen funktionieren aber :-) 

Kommentar von blackhawk2014 ,

Dann wird wohl die CheckControl (so heißt es bei Opel) einen Fehler haben. Vielleicht ist einfach nur ein Widerstand durch oder eine Lampe defekt, die du nicht ständig an hast (Nebelschlussleuchte, etc)

Vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Leuchten durch LED ersetzt? Kennzeichenbeleuchtung etc?

Kommentar von DerMuffti ,

Wirklich alle Lampen funktionieren? Kennzeichenbeleuchtung? Alle Bremsleuchten, Standlicht etc.... teilweise sind auch mehr als ein Glühkörper pro Fahrzeugseite für die einzelnen Beleuchtungen zuständig. Also zwei oder mehr Lampen für z.B. Bremslicht rechts

Kommentar von mainzl ,

Ich werde später nochmal wirklich ALLES checken.

Habe heute morgen in der Eile lediglich Abblendlicht, Rücklichter und Blinker gecheckt :)

Danke für die Mühe!

Kommentar von blackhawk2014 ,

Falls du Innenbeleuchtung etc durch LEDs ersetzt hast kann es auch daran liegen.

Das wird alles per Innenwiderstand gemessen und der ist bei LEDs wesentlich kleiner als bei normalen Glühlampen.

Kommst du zufällig aus Mainz? Dann sind wir ja Nachbarn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten