Frage von TygaOne, 195

Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

Antwort
von BarbaraAndree, 66

"Dieses Verkehrszeichen bedeutet ein generelles Überholverbot für mehrspurige Fahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen."

Quelle:

http://verkehrszeichen.woxikon.de/64/ueberholverbot-vorschriftzeichen-nr-276

Antwort
von Rockuser, 94

Sehr interessant. Hast Du das Bild gespiegelt, oder wo steht das?

Kommentar von TygaOne ,

Nein, das ist nicht gespiegelt, ich habe das selten aber dennoch auf den straßen mal gesehen, ich dachte euch nicht dass es das gibt

Kommentar von Rockuser ,

Ich fahre sehr häufig in fremde Regionen. Das das rote Auto Rechts ist, habe ich noch nie gesehen.

Kommentar von robi187 ,

dann wäre dies eine beldung für die bild-presse?

denn bild sprach mit dem verkehrschild.......?

wo menschen gibt gibt es fehler? nur sollte man dies dann schell ausbügeln?

Antwort
von FelixFoxx, 83

Überholverbot, Kraftfahrzeuge dürfen hier nicht überholt werden, Fahrräder oder Kutschen dürfen überholt werden.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Nicht nur Fahrräder... ;)

Antwort
von 19Michael69, 19

Schon lustig, wie viele in ihren Antworten überhaupt nicht bemerkt haben, dass das Schild aus unserer Rechtsverkehr-Sicht seitenverkehrt ist.

Ich bin ebenfalls wie huldave der Meinung, dass das aus einem Land mit Linksverkehr stammt - z. B. Großbritannien.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Omikron6, 46

Kraftfahrzeuge dürfen Kraftfahrzeuge nicht überholen.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Nicht ganz.^^

Antwort
von siggibayr, 24

Das Verkehszeichen hat keinerlei rechtliche Bedeutung da es weder in der StVO, noch im Verkehrszeichenkatalog so hinterlegt ist.

Entweder Fehler in der Herstellung, oder der Fragesteller hat sich eines Bildbearbeitungsprogrammes bedient.

Antwort
von Undsonstso, 66

Gute Frage ;-)

Ich kenne die Farben der Autos auch nur anders herum.

Antwort
von GanMar, 69

Das Bild ist seitenverkehrt. Gespiegelt bedeutet es:

Kraftfahrzeuge aller Art dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge und Motorräder mit Beiwagen nicht überholen.

Daraus ergibt sich, daß Motorräder ohne Beiwagen von jedem Kraftfahrzeug überholt werden dürfen.


Antwort
von huldave, 106

Überholverbot bei Linksverkehr

Antwort
von Roebdc, 53

Überholen von PKW verboten !

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Und Lkw, Traktoren, dürfen auch nicht überholt werden.

Antwort
von KaterKarlo2016, 10

Dieses Schild gibt es meines Erachtens in dieser Form in der Bundesrepublik Deutschland nicht.

KaterKarlo2016

Antwort
von Deepdiver, 56

Absolutes Überholverbot von 2 Spurigen Fahrzeugen

Kommentar von TygaOne ,

Darf man nicht bei einem normalen überholverbot auch 1spurige fahrzeuge überholen?

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Darf man, @TygaOne. ;)

Antwort
von AntonMuenchen, 82

Überholverbot von zweispurigen Fahrzeugen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community