Frage von kusai, 36

Was bedeutet dieses Verb rüberkommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolFussel9, 29

'rüberkommen'
Du kannst mal zu mir rüberkommen..
Du kommst aber ziemlich seltsam rüber

Antwort
von Pluskurwa, 31

Entweder "herüberkommen", sprich: Zu jemandem der irgendwo entfernt ist, hingehen. Bsp: Hey, Nachbar. Willst du nicht auf ein Bier 'rüberkommen?

Oder aber auch, wie eine Aussage (he)rüberkommt. Ob es anders wirkt, als es vielleicht gemeint ist und der andere sich etwas dabei denken könnte. Bsp: Wird es seltsam 'rüberkommen, wenn ich ihn frage, wie es mit seiner neuen Freundin läuft?