Frage von XorgMC, 33

Was bedeutet dieses Symbol (Lautsprecher)?

Was bedeutet das Symbol neben dem CE-Zeichen (auf einem spritzwassergeschützten Lautsprecher)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 33

elektrisch entstört. dafür jedenfalls spricht das stilisierte RC-Glied.

lg, Anna

Kommentar von XorgMC ,

Das würde bei einem BT-Lautsprecher durchaus Sinn machen. Nur komisch, warum man das Symbol nirgends im Internet findet :o

Antwort
von GThomas, 17

Damit* soll gekennzeichnet werden, dass in dem Gerät ein Überspannungsschutz (Blitzschutz) in Form einer Funkenstrecke oder eines Gasableiters eingebaut ist.

*) Symbol im Kreis

Kommentar von XorgMC ,

In einem tragbaren Bluetooth-Lautsprecher!?