Frage von LouisCifer, 84

Was bedeutet dieses Streicheln mit den Fingerspitzen über den Rücken?

Freundschaft oder mehr? Interpretiere ich zuviel hinein?

Ich treffe seit einer Weile ein Mädchen. Wir verstehen uns gut, aber es ist eher freundschaftlich zwischen uns. Die letzten 2 Male hat sich aber irgendwas verändert. Zum Einen wenn wir uns umarmen hält sie mich fest und streichelt mit ihren Fingern meinen Rücken und zum Anderen treffen wir uns inzwischen auch allein (Vorher zwar auch viel Kontakt gehabt, aber wenn wir uns getroffen haben immer mit vielen Leuten).

Ich würde im Normalfall nichts hineininterpretieren, aber vor einer Weile habe ich ein Mädel auf der Straße kennengelernt (es war ziemlich spät und wir hatten beide schon was getrunken) und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Ich hab gemerkt Sie hat Interesse und ich war schon auf dem halben Wege mit in Ihre Wohnung. Wie immer habe ich aber meinen Instinkten nicht getraut und habe mich dann doch verabschiedet als wir fast schon bei ihr waren. Im Zuge der Verabschiedung streichelte auch Sie so über meinen Rücken und erwartete irgend eine Reaktion von mir...letztlich kam nichts von mir aber es war schon eindeutig...wieso auch immer...

Also was bedeutet nun so ein streicheln (NICHT mit der flachen Hand über den Rücken, sondern bewusst mit den Fingern)? Sollte ich Sie einfach mal fragen was das soll und Sie ihre Finger mal bei sich behalten soll? :D

Gruß Louis

Antwort
von ReMarcAble, 20

Beobachte doch mal deine eigene Gefühlslage dabei.
Wenn eine Frau dich will, wirst du dass an deiner eigenen Stimmung merken.

Wenn du etwas von ihr willst, kannst du einfach die Umarmung etwas länger gestalten als sonst und abwarten wie sie reagiert.

Antwort
von Gemobst, 37

Hallo Louis, 

wenn du das Mädchen wirklich schon lange kennst, und ihr gute Freunde seid, spreche doch einfach mit ihr darüber. Sie weiß wohl am besten was das zu bedeuten hat. 

Kommentar von LouisCifer ,

Danke für die Antwort. Wenn ich Sie aber selber fragen wollte würde ich das tun. 

Kommentar von Gemobst ,

Klar verstehe schon. 

Ich umarme in der Regel nur verwandte und eben meinen Mann und meine Kinder. Freunde werden mit Wangenküssen begrüßt. 

Vielleicht fühlt sie sich dir einfach nur nahe und vertraut. Genießt deine Gesellschaft. Fühlt sich wohl...... 

Antwort
von Ninasofia, 45

Ich bin auch ein Mädchen und ich mache das auch oft bei einer Umarmung. Für mich bedeutet das einfach das ich diese Person sehr mag (Egal ob freundschaftlich oder mehr)
Ich zeige den Jungs damit das sie mit viel bedeuten und auch einwehnig Zärtlichkeit.

Kommentar von LouisCifer ,

Danke erstmal für die Antwort! 

Machst du das bewusst oder unbewusst?

Kommentar von Ninasofia ,

Eher im unbewussten.

Kommentar von LouisCifer ,

Das ist der springende Punkt...sie ist sonst sehr zurückhaltend...das ist nicht unbewusst...

Kommentar von Ninasofia ,

Wenn es dich so beschäftigt, warum sprichst du sie nicht an?
Ich würde sie darauf ansprechen, du kannst ja nichts verlieren😉

Kommentar von LouisCifer ,

Ja um ehrlich zu sein will will ich nichts sagen oder tun ohne sicher zu sein. Komme gerade aus einer langjährigen Beziehung und mein Ego verkraftet jetzt keinen Korb ^^

Antwort
von elenore, 24

Das Streicheln ist ein zärtliches gegenseitiges Berühren zwischen zwei oder mehreren Menschen. Es drückt eine intensive Zuneigung dem anderen gegenüber aus.

Ich denke, in der Regel dient das Streicheln der Entspannung und der Erzeugung eines Gefühl von Geborgenheit beim Empfänger. So wird diese Berührung bewusst oder unbewusst in Situationen der Tröstung, der Umarmung oder der intimen Zweisamkeit verwendet.

Kommentar von LouisCifer ,

Danke für deine Antwort, aber du hast mich kein Stück weiter gebracht. Was eine Umarmung und streicheln in der Regel bedeuted weiß ich...ich weiss es kann freundschaftlich oder auch mehr bedeuten...mir geht es darum herauszufinden was es ist ohne direkt danach zu fragen.

Kommentar von elenore ,

Was es ist......es kann zum TRÖSTEN  dienen, es kann auch zur Entspannung dienen, wenn jemand Stress hat, es kann jemand aus seiner Traurigkeit erlösen oder eben körperliche  freundschaftliche bzw, verliebte Nähe anzeigen!!! Diese körperliche Nähe ist der Situation angepasst ohne zu Kommunizieren!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten