Frage von VizslaKatha, 9

Was bedeutet dieses Schildb?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lunchalot, 7

Sammelplatz

Antwort
von phoenix69x, 7

Sammelplatz nach der Evakuierung eines Gebäudes z.b. im Falle eines Brandes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelplatz_(Brandschutz)

Antwort
von Hexe121967, 6

das ist ein notfallsammelpunkt an dem sich im brandfall z.b. alle mitarbeiter aus dem gebäude sammeln müssen. an diesem punkt wird dann vom vorgesetzten festgestellt ob alle das gebäude verlassen haben.

Antwort
von LaurentSonny, 5

Das ist ein Versammlungsort bei Brandfällen. Oftmals ist daneben ein Gebäude mit vielen Personen, zum Beispiel eine Schule oder eine Firma. Diese haben überall einen Fluchtplan im Gebäude hängen und die dort eingezeichneten Wege führen alle zu Orten wie dieser, wo das Schild hängt. Denn das ist der berechnete Sicherheitsabstand zum brennenden Gebäude

Antwort
von DrScheldonC, 6

Sammelplatz