Frage von BIoS1998, 58

Was bedeutet dieses Nikon Symbol im Modus M?

Hallo Leute, ich habe heute wieder ein bisschen mit meiner Kamera rumprobiert, da ich sie noch nicht so lange habe. Wenn ich im Modus M bin kann ich ja die Belichtungszeit sowie auch die Blende verstellen. Wenn ich den Liveview aus habe klappt alles hervorragend. Wenn ich aber in den Liveview wechsel und die Belichtungszeit einstellen möchte, wird diese gegen meine Erwartung (ich dachte, dass die Nikon das nicht kann) simuliert und ich bekomme eine kleine Vorschau. Dies geht allerdings nur bis 1/60, danach ist Schluss und es taucht ein kleines gelbes Symbol mit einer Kamera und einem M oben Links auf (Bild im Anhang). Nicht nur die Vorschau geht nicht weiter sondern auch die Zeit geht nicht mehr höher. Was bedeutet dieses Symbol? Und ist es nicht möglich weiter als 1/60 im Liveview im Modus M zu gehen?

Lg Jona und danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 36

Moin.

Schaue ins Handbuch. Seite 168 und 179.

- -
ASRvw de André

Kommentar von BIoS1998 ,

Mein Handbuch hat nur 137 Seiten... :D

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Dann lade Dir mal das Referenzhandbuch der Kamera herunter:

http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/products/196/D5500.html

402 Seiten geballtes Wissen zur D5500.

- -
ASRvw de André

Kommentar von BIoS1998 ,

Danke habs auch grad im Internet gefunden, Vielen Dank! Hatte mich schon gewundert das die Kamera Funktionen hat die nicht im Handbuch erklärt sind. Lg

Antwort
von alexbeckphoto, 44

Das sieht sehr danach aus, dass du da den Film-Modus an hast

Kommentar von BIoS1998 ,

Wie mache ich den aus?

Kommentar von alexbeckphoto ,

musst du in die Anleitung schauen - ich nutze keine Nikons, da mache ich einen großen Bogen rum...

Antwort
von BIoS1998, 41

Ps: Ich habe eine Nikon D5500 mit einem Sigma 18-300mm Objektiv (falls das wichtig ist)