Frage von MonaxD, 42

Was bedeutet dieses Liedzitat?

Hey, also mein Englisch ist eigentlich ziemlich gut aber bei diesem Zitat aus Bruce Springsteens She's the One verzweifel ich doch ein wenig:

"Because French cream won't soften them boots And French kisses will not break that heart of stone"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Finde leider auch keine anständige Übersetzung

Antwort
von shewantzztheD, 26

french Cream macht ihre stiefel auch nicht weicher/bequemer
und franzöische küsse werden diesen herz aus stein auch nicht brechen

Kommentar von MonaxD ,

aber warum "them" boots? müsste es nicht her boots heißen? Das ist der teil den ich nicht verstehe

Kommentar von earnest ,

"Them boots" ist Umgangssprache (Schublade "uneducated") für "those boots" (oder "the boots").

Antwort
von earnest, 10

Mit "French cream" ist wahrscheinlich so etwas wie "crème fraîche" gemeint, das man ja sicher nicht auf die Stiefel schmiert, damit sie geschmeidig werden.

"French kisses" sind Zungenküsse. "Them boots" habe ich im Kommentar erklärt.

Da hat offenbar jemand ein Herz aus Stein, und auch die mäßigen Wortspiele (mit "French") vermögen es nicht zu erweichen. 

Erinnert mich an den uralten Song von Nancy Sinatra: "Those boots are made for walking."

https://www.google.de/search?q=youtube+these+boots+are+made+for+walking&ie=u...

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Bruce brauchte offenbar einen Reim für "dream". Hat er ja geschafft ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community