Frage von OlivJohn, 94

Was bedeutet dieses komische Verhalten im Schlaf?

Hallo!

Eine Freundin von mir zeigt seit einiger Zeit komisches Verhalten im Schlaf. Sie setzt sich im Schlaf auf, sie greift nach irgendwelchen Sachen in der Luft und / oder macht vergleichbare Bewegungen, tritt, redet viel im Schlaf - teils verständlich, teils unverständlich (teilweise ist sie aggressiv ihrem Freund gegenüber, teils sehr "lieb" in dem was sie sagt) wälzt sich viel im Bett hin und her, manchmal macht sie die Augen im Schlaf auf. Sie selbst weiß am Morgen nichts von diesem Verhalten. Manchmal träumt sie, manchmal nicht.

Worauf könnte das hindeuten? Ein psychologisches Problem? Ein neurologisches Problem? Oder gibt es solche Phasen und sie kommen und gehen?

Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo OlivJohn,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Idanieda, 1

das ist nicht schlimm. ich hatte das als ich klkeiner war
ziemlich oft, jetzt nurnoch manchmal.

ich errinere mich noch an einen traum indem schwebte ein keks vor mir und ich habe die hand danach ausgestreckt und "hmmm... lecker, keks!" gesagt. dann bin ich aufgewacht. und hab gemerkt das meine hand wirklich ausgestreckt war.

Antwort
von Valeriushans, 19

entweder hatte sie irgendein Erlebnis, dass sie beschäftigt (vorausgesetzt dieser beschriebene zustand dauert schon länger) oder wenn kurzfristig hat einen merkwürdigen film sehr intensiv angeschaut, horror, science fiction etc etc. sollte das ganze schon länger andauern rede mit ihr und versuche herauszufinden, was geschah. geht das nicht aus irgendwelchen gründen empfehle ihr autogenes training zu machen, kann der Hausarzt verschreiben. ruhe ist hier angesagt, ich würde damit nicht lange warten. du hast nicht geschrieben, dass sie an irgendwelchen Krankheiten leidet, auch das wäre in Erwägung zu ziehen, also Vorsicht.

Antwort
von BBTritt, 59

Sie verarbeitet im Traum bzw. Schlaf zum Teil unbewältigte Probleme. Die Träume sind dann halt sehr intensiv und fühlen sich für sie fast realistisch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community