Frage von Phyrra, 157

Was bedeutet dieses komische Geräusch beim Kaltstart (Ford Focus)?

Jeden Tag beim Kaltstart ertönt bei meinem - Ford Focus Titanium 1,5 (150 Ps) Ez 2015 - ein lautes rasselndes Geräusch, welches laut Mechaniker vom Turbolader kommt. Dieser wurde nun ausgwechselt und das Geräusch ist genau so laut wie vorher. Nun heißt es, dass das Geräusch bei Ford und speziell beim Ford Focus normal sei.

Hat jemand eine Ahnung ob das stimmt, oder ob es doch was anderes ist? Oder hat jemand mit seinem eigenen Ford ähnliche Probleme?

Antwort
von daCypher, 135

Ich hab das manchmal bei meinem alten Audi, dass er nach dem Anspringen so für 1-2 Sekunden rasselt. Das ist dann das Anzeichen dafür, dass es höchste Eisenbahn ist, mal wieder Öl nachzufüllen (Der Ölstand ist dann meistens schon so tief, dass er an dem Messstab nichtmal mehr angezeigt wird). 

Ob das bei deinem Ford das gleiche Problem ist, weiß ich nicht. Du kannst aber mal nachschauen.

Antwort
von Korniz, 101

Hi! SIe sollen Ihr Motoröl wechseln - es hilft Ihnen sehr. Ich hatte vor kurzem auch gleiches Problem. Motoröl (Mannol) www.motoroel-tests.de/mannol-motoroel-test/ verwende ich jetzt, und früher hatte ich Zentimex - auch sehr gut  www.motoroel-tests.de/zentimex-motoroel-test/.

Antwort
von Korniz, 95

Hi! Vielleich haben Sie falsches Motoröl benutzt? Vor kurzem hatte ich ja gleiches Problem... Nachdem ich mein Öl wechselte - ist alles gut. Hier finden Sie richtige Motoröle für Ihr Auto - www.motoroel-tests.de/zentimex-motoroel-test/ 

oder www.motoroel-tests.de/mannol-motoroel-test/.

Beide Firmen sind ganz gut im Verwenden. Ich habe sie schon probiert.

Kommentar von Korniz ,

Entschuldigen Sie bitte! Ich hatte Probleme mit meiner Antwort, deshalb habe ich sie zweimal geschrieben

Antwort
von Mepodi, 101

Sobald ich das Wort 'rasseln' im Zusammenhang mit Auto höre, denke ich immer sofort an die Steuerkette.

Check das mal ab (sofern er eine hat).

Kommentar von Phyrra ,

Hat keine Steuerkette - wie beschrieben, es soll mit dem Turbolader zusammenhängen

Kommentar von Mepodi ,

Ein Turbolader rasselt bei Defekt aber nicht

Kommentar von Mepodi ,

Kommentar von Mepodi ,

Kommentar von Mepodi ,

ein Turbolader rasselt bei Defekt aber nicht

Kommentar von Phyrra ,

Es soll ja auch kein Defekt sein,sondern es soll normal sein dass etwas im Turbolader rasselt- wollte jetzt nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.

Kommentar von Mepodi ,

Nein, rasseln ist nicht normal

Antwort
von franneck1989, 84

Den Ford Focus gibt es in 3 Generationen mit zig verschiedenen Motorvarianten.

Wie soll man dir helfen, wenn man nicht weiß, welches Auto du fährst?

Kommentar von Phyrra ,

Laut Ford tritt das Problem unabhängig vom Modell auf ;-)
Falls das hilft: Ford Focus Titanium 1,5 (150 Ps) Ez 2015

Kommentar von franneck1989 ,

Das Problem könnte an der Abgasanlage liegen, im Internet findet man Hinweise dass es das Flexrohr hinter dem Lader sein kann.

Ich würde das nochmals beim Händler reklamieren, der hat das kostenfrei in Ordnung zu bringen. Einfach hinnehmen würde ich das nicht

Kommentar von Phyrra ,

Hab das jetzt mehrfach reklamiert- Antwort bleibt immer gleich: Das Geräusch sei normal und tritt bei fast jedem Ford auf.

Antwort
von xo0ox, 86

Stell diese Frage doch hier, da kommer vermutlich die besseren Antworten, evtl. wurde die frage auch schon beantwortet.

http://www.ford-forum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community