Frage von Hooks, 89

Was bedeutet dieses ./. Zeichen?

./.

Antwort
von Darkabyss, 52

ich meine dieses zeigen bedeutet gegen. Wird u.a. bei gerichtlichen Sachen verwendet.

Antwort
von xLyriczZ, 45

Wird auch als ÷ zeichen bei rechnungen verwendet

Kommentar von Hooks ,

Ich habe es gefunden beim Kalkulationsschema. Dort steht:

Listenpreis

./. Liefererrabatt

__________

= Zieleinkaufspreis

Kommentar von xLyriczZ ,

also unser lehrer auf der berufschule benutzt das zeichen für ÷

Kommentar von Hooks ,

Das paßt hier aber nicht.

(ich stöbere gerade beim Aufräumen in den Unterlagen meiner abwesenden Tochter:-)

Antwort
von kowelenzer73, 58

Ich kenne das als Geteilt bei Rechenaufgaben - kommt wohl auch drauf an wo es steht. Könnte auch gegen heißen z.B.

Müller ./. Meier

Kommentar von Hooks ,

Ich habe es gefunden beim Kalkulationsschema. Dort steht:

Listenpreis

./. ................

__________

= .................

Antwort
von Akecheta, 32

Ich kenne es nur als "gegen".

Insbesondere bei rechtlichen Schreiben.

Also Blöd ./. Akecheta in Sachen ......

als Beispiel ;-)

Kommentar von Hooks ,

Sowas wie vs.?

Ichhabe es gefunden beim Kalkulationsschema. DOrt steht:

Listenpreis

./. ................

__________

= .................

Kommentar von Akecheta ,

vs. wird ja eher im Sport verwendet. Ist glaub Latein und nennt sich versus. Also auch gegen.

Kommentar von Akecheta ,

Da ist dann ein Minus gemeint. Wird aber kaum noch so verwendet oder könnte mich nicht erinnern, dass so noch irgendwann gesehen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community