Frage von fjcdhg, 12

Was bedeutet dieses Zitat von A.Gehlen?

 der Mensch wird von den meisten Tieren an Schärfe der Sinne übertroffen, er hat einen geradezu lebensgefährlichen Mangel an echten Instinkten. Bereits während der Säuglings- und Kinderzeit unterliegt er im Vergleich zu anderen Tieren einer unvergleichlich langfristigen Schutzbedürftigkeit.

Antwort
von marcussummer, 7

Dass die menschlichen Sinne von Natur aus ziemlich schwach ausgeprägt sind. Und dass die Zeit, bis ein junger Mensch halbwegs zur Selbstverteidigung oder Flucht in der Lage ist um einiges länger ist, als bei Tieren.

Kommentar von fjcdhg ,

kannst du kurz dein Kommentar loeschen? :D weil ich will nicht dass mein Lehrer oder so diese Antwort sieht im Internet

Kommentar von marcussummer ,

Jetzt lösch ich das ganz sicher nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten