Frage von lewecus, 29

Was bedeutet dieser wiederkehrende Traum jemand nen ansatz?

Ich habe seid Jahren einen Traum der sich ständig in verschiedenen varianten wiederholt. Es ist immer das gleiche ich liege in meinem zimmer und schlafe ich sehe mich von außen wie von einer Kamera gefilmt. nach einiger zeit betritt eine Person den raum man erkennt nur Umrisse und sie scheint schwarz gekleidet. Die Person kommt auf mich zu und bleibt einen Moment zögernd stehen. (ab diesem punkt variiert der Traum.) Die Person nimmt einen Gegenstand auch manchmal die bloßen Hände und tötet mich in diesem Moment wache ich meist schweiß gebadet auf. vor kurzem bin ich der Meinung das Gesicht der Person erkannt zu haben und zwar mich selbst. die Brutalität erhöht sich immer mal wieder und ich beginne zu trödeln abends um nicht schlafen zu gehen. bitte nur ernst gemeinte Deutungen. Danke im voraus für alle antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheCrafter5455, 6

Es hört sich komisch an, aber versuch einfach mal im Traum zu fragen: "Wieso machst du das ?" Also, wenn er dich würgt ect. dann frag das einfach mal.

Es hilft, glaub mir!

Kommentar von lewecus ,

haha oky ich werds probieren. getötet habe ich mein gegenüber bereits aber auch dann wache ich auf....

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Wenn du weißt, was Luzide Träume sind, da gibt es manchmal auch das Problem, dass man angegriffen wird, z.B.

Inem Klar Traum hat mich wer angegriffen, richtig aggressiv und so, dann hab ich gefragt, wie so er das macht, dann hat er mich umarmt und geweint..... xD

... also äh... probier das einfach mal ^^

Kommentar von lewecus ,

Er hat mir die "waffe in die hand gegeben fast als hätte er sagen wollen töte mich. nun bin ich jedoch sicher das ich beide personen darstelle denn ich konnte sein gesicht sehen das ist creepy ...

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Das kenne ich, wenn man sich selbst in einem (Klar) Traum sieht. Hatte das auch mal, hatte echt ein bisschen angst nach dem Aufwachen... :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten