Frage von mikihaus13, 30

Was bedeutet dieser wiederkehrende Traum?

Antwort
von nowka20, 8

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von mikihaus13, 13

Also ich schildere den Traum jetzt nochmal richtig: 

ich gehe ins Kino und schaue auf eine weiß flackernde Leinwand. Ein Kumpels aus der Schule kommt und setzt sich neben mich. Auf einmal bemerke ich, wie mich ein mir bekannt vorkommender mysteriöser Mann mich "pädophil" anschaut. Ich erwiedere den Blick und will meinen Kollegen um Hilfe bitten. Er reagiert nicht auf mich und ich schaue zurück zum Mann und er sieht sehr angsteinflößend aus. Dann wache ich auf. Der Traum hat sich heute Nacht zum 3. Map wiederholt.

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Wenn sich manche Träume öfters wiederholen, dann wollen sie dir etwas Wichtiges mitteilen. Vielleicht will dein Traum dir sagen, dass du Angst vor etwas, was mit Männern zu tun hat, hast?

Grüße, Dreams97

Antwort
von Powergirl2222, 13

Wieso schilderst du den Traum nicht? So können wir nicht helfen. So nebenbei, wenn sich Träume wiederholen, Will dein unterbewusstes etwas vor arbeiten warst du nicht vor arbeiten kannst.

Antwort
von MonikaDodo, 10

Mal so allgemein.... Kehrt ein Traum immer wieder, hast du etwas nicht verarbeitet.

Antwort
von grisu2101, 17

Blöde Frage, ehrlich. Solltest den Traum schon schildern....

Kommentar von mikihaus13 ,

Sorry ich hatte ja nen riesen Text geschrieben... der ist aber anscheinend weg.

Kommentar von grisu2101 ,

ok, dann lösch das Ganze doch... ?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten