Frage von nilsi8, 88

Was bedeutet dieser Traumm?

Also man muss vorne weg sagen. Ich (m 16) glaube die Schwester (17) meiner Freundin(15) ist noch nicht ganz so warm geworden mit mir. Nun ist es so das meine Freundin nicht mit ihr reden will wieso und was sie gegen mich hat oder was los ist. (Wenn hier schon jemand eine Antwort weiß, schreiben bitte!)

So jetzt habe ich letzte Nacht geträumt das ich bei meiner Freundin war und die Schwester reinkam und irgendwas von meiner Freundin wollte. Dann is sie wieder gegangen und ich hab irgendwas gesagt und sie hat nicht geantwortet sondern nur die Augen verleiert. Dann wurde ich langsam echt sauer und wollte ihr hinterhergehen doch aufeinmal kam sie zurück und fing an mich anzuschreien und ich hab zurückgeschrien, was ich ihr denn getan hätte und so. Ich weiß dann nurnoch das wir uns bisschen mit Kissen konfrontiert haben und dann ruhig geworden sind.
Dann hab ich gesagt das ich sie doch eigentlich sehr mag und dann hat meine Freundin ihr kleiner Bruder uns aufeinander zugeschoben und wir haben uns umarmt. Und es war eine wirklich lange und vertrauliche Umarmung. Sie hat mir danach noch ein Kuss auf die Wange gegeben und dann war alles gut zwischen mir und ihr und wir hatten ein richtig gutes Verhältnis.
Was kann das bedeuten??
Warum träum ich sowas??
Bitte Hilfe!

Antwort
von Geniespieler, 34

Bevor ich dir diese Frage beantworten kann: Ich kann auch nur mutmassen. Denn Träume müssen nichts bedeuten.

Wie du sicher weisst, ist es nicht nur ein Traum, welcher lang dauert, sondern es sind viele Träume, verschiedene, kurze Sequenzen, die zusammenpassen. 

Träume entstehen, weil dein Gehirn und dein Unterbewusstsein Erlebnisse verarbeiten und diese sogesagt "weiterführen", um die mögliche Zukunft abzuwägen. Träume können aber auch einen verzweifelten Wunsch ausdrücken. Das würde in deinem Fall auch sehr gut passen.

Gruss und Schlaf Gut ;)

Kommentar von nilsi8 ,

Danke für die Mühe und du vermutest der Wunsch, das ich ein super Verhältnis mit ihr habe?

Kommentar von Geniespieler ,

Vollkommen korrekt.
Kopf hoch, diese Schwester wird sich auch noch damit zurechtfinden ;)

Kommentar von nilsi8 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community