Frage von NicerDicerTipps, 25

Was bedeutet dieser Traum meiner Mutter?

Hallo,

meine Mutter hat heute gerträum, dass ich von einem alten Mann vergewaltigt werde und sie mir nicht helfen konnte. Sie hat mir erzählt, dass der Mann sehr mächtig war und die Polizei gegen ihn nichts machen konnte. 

Das Problem ist, dass immer, wenn meine Mutter in unserer Familie so etwas träumt, es auch passiert. Als meine Mutter noch ein Teenager war, hat meine Oma hat beispielsweise geträumt, dass meine sie in ein tiefes Loch mit Dreck fällt, sie dort raus will, um Hilfe schreit und kämpft, aber immer tiefer sinkt und weiter reinfällt. Meine Oma will ihr helfen, aber sie hat keine Stimme und ist an der Stelle festgeklebt. 

Tatsächlich hatte meine Mutter nach disem Traum einen ziemlichen Absturz, wo meine Oma versucht hatte, ihr zu helfen es, aber nichts gebracht hat. Ich habe Angst vergewaltigt zu werden! 

Kann mir bitte jemand sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NicerDicerTipps,

Schau mal bitte hier:
Traum Vergewaltigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 13

Keine Sorge! Eine Vergewaltigung im Traum hat nichts mit der körperlichen Gewalt zu tun. Meistens symbolisiert das "nur" dass du durch deine eigenen Taten oder die einer Person seelischen Schaden nimmst. Dass der Mann "mächtig" war kann zB bedeuten, dass es um etwas geht was du nicht verhindern kannst oder es evtl um eine "höhere Macht" im Sinne von Lehrern/Vorgesetzten, Ämtern und Behörden geht. 

Träume sind auch Warnungen: achte mehr auf andere, höre auf den Rat deiner Ma und tue nichts unüberlegtes, dann wird auch nichts passieren.

Außerdem haben nicht alle Träume etwas zu bedeuten, oder deine Mutter hat einfach nur Angst dir in einer verzwickten Lage nicht helfen zu können bzw dass du nicht auf sie hörst.... 

Antwort
von miezepussi, 8

Das heißt einfach nur, dass deine Mama Angst um Dich hat. Und sie hat angst dir in eine auswegslosen Situation nicht helfen zu können.