Frage von NJR123, 9

Was bedeutet dieser Traum (Kuss, Zug, Schwimmbad, sterben, erwachen)?

Hi wisst ihr vielleicht was dieser Traum bedeutet? Ich war an einer großen Wiese mit einem Typ (er war aus einer Serie) ich habe ihn geküsst und danach meinte er irgendwie schau dir diese schafe an ich würde die mit den Hörnern klauen da an der Wiese war sowas wie ein kleiner Bach ich springte rein und schwamm dadrin einbisschen aber das Wasser änderte sich zu sauber und ich fand mich im Schwimmbad wieder aber der Typ war weg da war eine Freundin (die allerdings weggezogen ist) ich ging zur Rutsche und rutschte aber bei der Kurve flog ich von der Rutsche runter und fiel in einer Ecke ohne Wasser und starb naja danach erwachte ich wieder zum Leben ich war gerade dabei die Treppe zum hbf hochzugehen mit meiner Freundin und erzählte ihr 'ich bin gerade gestorben' sie wirkte geschockt aber eine andere Gruppe von Jungs hatte das auch bemerkt später kam der Zug und ich sah ihn fahren dann an der Haltestelle stoppen ich ging mit der Freundin rein und der Zug fuhr mit mir drin gerade aus weiter ich hoffe ich bekomme antworten den dieser Traum hat mich doch leicht geschockt danke!

Antwort
von nowka20, 6

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten