Frage von MyBeatifulSoul, 47

Was bedeutet dieser Text ganz genau..?

"Schlaflose Nächte, Geburtstage, Silvester, Weihnachten.. da kommt alles wieder hoch"

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elisabetha0000, 9

Wenn jemand verstorben ist, oder wenn man verlassen wurde, vermiest man ihn zu solchen Zeiten ganz besonders.

Kommentar von elisabetha0000 ,

Dankeschön für das Sternchen!

Antwort
von Jens1327, 14

Erinnerungen an viell. Verstorbene Verwandte oder Sehnsucht nach Freunden

Antwort
von MatthiasHerz, 17

So völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist das schwierig zu beantworten. Man müsste wissen, um was es ungefähr geht.

Vermutlich hatte der Autor in der Vergangenheit ein Trauma, ein einschneidendes Erlebnis und hat die Erinnerung daran verdrängt und zu vergessen versucht. Durch besagte Ereignisse dringt alles wieder ins Bewusstsein und die Erinnerungen kehren zurück.

So etwas passiert, wenn man sich mit problematischen Geschehnissen nicht auseinandersetzt und sie aufarbeitet, sondern sie verdrängt und zu vergessen versucht.

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein und derartige Erinnerungen kehren in den ungünstigsten Augenblicken zurück. Wie es der Autor schreibt: Geburtstag, Silvester, Weihnachten, wo die Stimmung doch eigentlich positiv sein sollte.

Kommentar von MyBeatifulSoul ,

Jaja ich brauch keine Internet Besserwisser. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann nutze das Internet nicht. Es gibt genug andere Möglichkeiten.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 19

Ich denke damit sind erinnerungen gemeint