was bedeutet dieser Spruch?Man sieht sich immer 2 Mal im Leben

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mafia Bosse... die Dame ist bestimmt Vorstand bei denen :D Man sieht sich immer zweimal im Leben ist wirklich kein sehr höfliches Kommentar, dass soll soviel sagen, wie: Wenn wir uns nochmal sehen, dann werde ich es dir schon zeigen. Aber ich an deiner Stelle würde mir da keine Gedanken drum machen. Die Schnäpfe steht schon jetzt in einem anderen Geschäft und baggert die nächsten Ehemänner an! ;)

sehr gute Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht:-))))

@Enziana

"Man sieht sich immer 2 Mal im Leben" kann, muss aber nicht negativ gemeint sein. Angenommen wir begegnen uns irgendwo (zb. auf einem Konzert), und dann sagst du "Man sieht sich.", und ich "Natürlich. Es heißt doch so schön: Man sieht sich immer 2 Mal im Leben." Das wäre dann positiv gemeint. Im allgemeinen aber denke ich, dass dieser Sinnspruch mehr oder weniger sagen soll, dass man darauf achten soll, wie man mit einem Menschen umgeht. Und wenn man sich ein zweites mal trifft, so hat man vielleicht zuvor schon einmal einen guten eindruck oder vielleicht auch einen schlechten Eindruck hinterlassen :)

Das nur noch mal so von miener Seite aus.

Liebe Grüße Hallagar

Kleines Beispiel:

Vor 35 Jahren hat mir (damals war ich 10) ein Schüler der 2 Jahre älter war, ein Messer an den Hals gedrückt und 50 DM erpressen wollen. Er hat es nicht geschafft...weil ich kein Geld hatte.

Lange Jahre habe ich ihn nicht wieder gesehen. Vorgestern habe ich ihn zwangsräumen lassen, weil er mehrere Monate die Miete nicht gezahlt hat. Er kann also immer noch nicht mit Geld umgehen... hat Insolvenz eingereicht...ist pleite!

Damals hat mein Papa gesagt: Mach dir keine Sorgen, man sieht sich immer 2x im Leben...

Ja, manchmal reicht es auch, wenn man nur sieht, wie jemand anderes "untergeht" um zu sehen, dass man nicht umsonst gelitten hat.

Du mußt immer bedenken...nicht nur SIE sieht dich ein zweites Mal, sondern auch DU sie. Es kann auch für SIE zum negativen sein, wenn ihr euch ein zweites Mal trefft.... Denke POSITIV, dann wird alles gut!

Tolle Antwort:-) danke DIR vielmals:-)

@Enziana

Wow, diese Antwort gefällt mir auch am allerbesten. Hat der Typ wenigstens inzwischen gelernt, sich zu schämen?

@guinan

solche Leute besitzen kein SCHAM!

@guinan

Hallo guinan,NEIN, er hat nichts gelernt! In all den Jahren nicht, ganz im Gegenteil. Er ist immer noch der Obergroßkot.z und bringt es mittlerweile auch seinem Sohn bei...

Aber Rache ist nicht die Schiene, auf der man fahren sollte. Es tut mir sogar ein wenig leid, dass es Menschen gibt, die sich selbst und anderen das Leben schwer machen. Und letztendlich, bekommt er jeden Monat ja doch sein Geld von mir... ;-( in Form von HartzIV....

Solche Menschen stehen sich selbst im Weg. Keine Ahnung, warum er so ist. Seine Eltern waren gut, vielleicht zu gut....

Man sagt das normalerweise zu Leuten die auf der Überholspur die Karriereleiter hochklettern. Auf ihrem Weg nach unten sieht man sie dann ein 2. Mal. Im übertragenem Sinn meint sie jetzt warscheinlich noch hast Du Deinen Mann, wir sehen uns wieder wenn ich ihn Dir weggenommen hab.

:-)) die Antwort gefällt mir sehr, aber dieee bekommt mein Mann nieee, sie ist 10 Jahre älter als mein Mann:-))) und darüber mache ich mir keinen Kopf:-)))

@Enziana

Wenn Du Dir darüber keinen Kopf machst hättest Du doch nicht auf sie als so gute Kundin verzichten brauchen. Also ich wünsch Dir das jedenfalls nicht, aber da Du auf ihre Masche reagierst erhofft sie sich wohl doch Chancen.

@machhehniker

ich mache mir keinen Kopf, dass sie mein Mann nimmt, aber mir ist schon zu lästig, jemand in meinem Haus reinzulassen, die mich hintergehen will und mich als Faden benutzen will und sie ist schon so weit gegangen, dass sie mit mir auf höheren Töne geredet hat, ob ich ihre Dienerin gewesen wäre

@Enziana

Ich kenn halt nicht die gesammten Umstände. So wie Du das erklärst würd ich auch auf sie pfeifen. Hoffentlich hat sie nicht genug Einfluss auf Deine Restkundschaft um Dir die zu nehmen. Ihr Spruch kann auch das bedeutet haben.

@machhehniker

die ist neu hier in meinem Ortschaft und sie hat ausser mir niemanden gehabt, und jetz hat mich auch NICHT MEHR, auf meinem Kundschaft hat sie überhaupt keinen Einfluss, kennt sie niemanden, nicht mal ihre Nachbarn grüßen sie:-))))

Hi,

die Bedeutung von dem Spruch, mach Dir keine Sorgen von Maffia ist keine Rede.

Man kann bei der ersten Begegnung sein Gegenüber kennen lernen und sich entsprechend bei der zweiten Begegnung darauf einstellen; Aus der ersten Erfahrung wird man klug; Man sollte mit jedem Menschen respektvoll und freundlich umgehen, weil man sich häufig noch einmal begegnet "Du solltest ihn in seiner hilflosen Lage nicht so schlecht behandeln, denn man sieht sich immer zweimal im Leben" >

Quelle

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Man%20sieht%20%2F%20trifft%20sich%20immer%20zweimal%20im%20Leben%20&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

nicht immer alles negativ sehen, es kann auch passieren das man Jemand nettes getroffen hat und man verliert sich aus den Augen und dann trifft man sich irgendwann wieder und freut sich darüber, das man sich 2x im Leben trifft, es kommt immer auf die Situation an, bei was man sich das Erste mal trifft.

LG Sophia

Sie wollte damit ausdrücken,daß sich ihr sicher noch einmal eine 2. Gelegenheit bieten wird,sich dem Objekt ihrer Begierde ,also deinem Mann ,zu nähern. Wünsch dir einen schönen Tag und paß gut auf ihn auf.Ich hätte übrigens gleich gehandelt wie du. Man muß sich nicht bewußt solche Wanzen im Haus halten ,hattest schon recht

Danke Dir, für die Tolle Antwort:-) LG