Frage von MBAIR2, 31

Was bedeutet dieser Spruch, redewendung?

Heute hat ein netter Mann zum Abschied zu mir gesagt "Also, küss die Hand, wir sehen uns" Was bedeutet diese Redewendung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 13

 Was bedeutet diese Redewendung.........ist eine charmante Geste, die eigentlich auch eine gewisse Verehrung zum Ausdruck bringt!! .....Optimal freut man sich auf ein Widersehen!!!

Antwort
von GenLeutnant, 17

,,Küss die Hand'' ist nur eine Höflichkeitsfloskel.Soll eigentlich nur heißen: Machs gut bis zum nächsten mal.