Frage von ISMMU, 47

Was bedeutet dieser Spruch (Englisch, Mathematisches)?

Natürlich verstehe ich, was es bedeutet, also die Wörter, aber den Sinn dahinter nicht direkt. Es ist aus einem Songtext und ich denke, es ist ... mathematisch?

"Looks like the ratio is 90 to 10."

:) Das Lied ist übrigens nicht sehr tiefgründig, es geht da irgendwie um Weiber und um gute Laune und blabliblub. Was könnte damit genau gemeint sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FataMorgana2010, 45

"Es sieht so aus, als ob das Verhältnis 90:10 ist." - Wenn das Lied 90.2.10 von Limp Bizkit ist, dann ist das Verhältnis von Frauen zu Männern gemeint, das heißt: auf 90 Frauen kommen 10 Männer. 

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Das passt auch zur nächsten Zeile: 

90 percent filled up with women again

Also sind auf der Party, die beschrieben wird, 90% Frauen und nur 10% Männer.

Antwort
von ZyrranM, 33

Ein Verhältnis von 90 zu 10, bzw. von 9 zu 1.
Also anscheinend ist irgendetwas neunmal so häufig vorhanden wie irgendetwas anderes.

Es könnte z.b wie folgt Sinn machen:
Man kommt auf eine Party und sieht sich ein bisschen um und sagt dann "Looks like the ratio is 90 to 10" wenn man meint, dass z.b 90% Frauen da sind oder entsprechend Männer oder sonst was^^

Antwort
von Tuc27, 30

Blutdruck :D ? keine Ahnung ist nur eine Vermutung :D

ahhh ich hab diesen jungen angeschaut und dann war mein Blutdruck aufeinmal 90 zu 10 :D 

nur eine Idee :D

Antwort
von checker1234, 45

Sieht aus als wäre das Verhältnis 90 zu 10

Kommentar von ISMMU ,

Das habe ich schon verstanden, aber danke. Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community