Frage von hohlefrucht, 40

Was bedeutet dieser Spruch eines Bekannten?

Ein Bekannter sagte vor längerer Zeit (sinngemäß): Das kommt davon, wenn man Winnie Puh den Honigtopf bewachen lässt. Was ist damit gemeint? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 28

Damit ist gemeint, dass man niemanden mit etwas beauftragen soll, der dafür offensichtlich nicht geeignet ist.

Winnie Puuh würde den Topf nicht bewachen sondern den Inhalt wegfuttern

Antwort
von dandy100, 16

Man könnte auch sagen - da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Das bedeutet, jemandem einem Aufgabe zu übertragen, die er logischerweise nicht erfolgreich bewältigen kann.

So wie der Bock das Gras im Garten zertrampeln würde, so würde Winnie Puh den Honig wohl kaum bewachen sondern natürlich auffuttern - man kann ja nicht jemanden zum Honig bewachen schicken, dessen Lieblingsspeise das ist

Antwort
von gschyd, 10

Winnie Puh ist ja ein Bär ... und Honig ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten