Frage von CreativeBlog, 4

Was bedeutet dieser Spruch - allgemein?

Guten Morgen,

was heisst dieser Spruch : Ich reiß lieber die Bäume raus, bevor ich mich im Wald verlauf? Also in der allgemeinheit. Was würdet ihr darunter definieren?

Danke im voraus.

Antwort
von Yuurie, 3

Dass man vom allen Dingen lieber Klarheit haben will, anstatt sich in komplexes zu verstricken und die Übersicht zu verlieren. Dass man Herr in seiner Lage sein und die Kontrolle behalten will. Dass man lieber Ehrlichkeit vorzieht, anstatt ein ganzes lügengerüst aufzubauen bzw. auch vorgesetzt zu bekommen.

Das sind meine Definitionen dazu.

Antwort
von rolfmartin, 4

Dass bei dir die Angst vorherrschend ist, dein Ziel nicht zu erreichen. Folglich muss du versuchen, Schritt für Schritt das anzusteuern, was du dir vorge-nommen hast. Dass es sich hier um eine rein subjektive Interpretation handelt, bedarf nicht einer gesonderten Einlassung.

Antwort
von iwolmis, 2

"Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip"

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams\_Rasiermesser

"Praxeologie"

"Einsatz knapper Mittel zur Erreichung subjektiv gewünschten Ziele."


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten