Frage von NatriumEnergy,

Was bedeutet dieser satzt?Ich konnt es leider nicht recht verstehen.

Sichern Sie sich unter Umständen 30 % Nachlass auf den Verkehrswert und zahlen Sie somit für die oben genannte Immobilie nur 191.100,00 €. Ebenso entfallen Notarkosten und Maklercourtage.

Bedeutet das,dass es billiger wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oizymusic,

Ja.

Es werden [unter Umständen] 30% vom Ursprungspreis abgezogen und auf eine Gebühr für Notar und Makler verzichten sie.

Du musst also theoretisch insgesamt 191.100 € bezahlen.

Bei Begriffen wie "unter Umständen" würde ich aber hellhörig werden und nicht auf das Lockvogelangebot hereinfallen.

Kommentar von NatriumEnergy ,

Vielen Dank!

Antwort
von jessicaalina,

Für mich hört sich das wie eine Falle an, fall da bloß nicht drauf rein ! .........

Antwort
von moonchild1972,

"unter Umständen 30% Nachlass" bedeutet nicht unbedingt, dass Du es 30% billiger bekommst, sondern unter Umständen heist "vielleicht". Der ganze Schmu wird wohl ein Lockmittel sein. Vielleicht - wahrscheinlich -eventuell bedeutet im Grunde genommen nischt!!!!

Antwort
von Digitaluhr,

nachlass..... sowas lernt man in der 6ten klasse.

Antwort
von PimpZ,

Nachlass bedeutet dass es billiger wird.

Antwort
von macegriffon,

unter Umständen vieleicht