Was bedeutet dieser Satzt auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Die Ständigen Vertreter der Arbeitnehmer27 Yan Budget zu verwandeln,
dann wird bestätigt, dass die Zentrale wird dann über Nacht geschehen
bei Dr.

Ergibt irgendwie keinen Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japanisch ist eine auesserst kontextbezogene sprache. Und da ich kaum die Bedeutung deiner deutschen Saetze verstehe, wird Dr. Google wahrscheinlich noch genauer sein. Trotzdem denke ich, dass es wie folgt ist:

Du hast irgendwas erstellt, gezeichnet, geschrieben etc und eingereicht. (Manga?) Daraufhin sollte das von mehreren Leuten beurteilt bzw reviewed werden und ein Verantwortlicher (?) sagt dann: "Also ich verstehe das nicht nicht wirklich. Daher lehne/weise ich es ab."

Das Problem bei der Uebersetzung ist das Praedikat 蹴る ("keru"). Da ich nicht weiss, was die Person nicht versteht, kann ich nicht sagen, ob nun irgendetwas tatsaechlich physikalisch "getreten" oder doch nur "abgelehnt", iSv Verweigerung ohne weitere Untersuchung auf dessen Wert, wird. Das meinte ich mit Kontextabhaengig.

Viele Gruesse aus Japan
Johannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google, der Spezialist für sinnlose Übersetzungen, sagt:

"Es tritt , weil hey weiß nicht, mir"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Ich trete (es), weil ich (es) nicht (so) weiss, okay?'

Gib es bisschen mehr Kontext und man koennte eine bessere Uebersetzung anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ちょっとぼくにはわからないから蹴るね!

Chotto boku ni wa wakaranai kara, keru ne!

(= Weil ich es irgendwie nicht weiß, trete ich es!)

Auf japanisch kann man aber auch eine Bitte, einen Vorschlag, ein Angebot usw. "蹴る keru = treten, kicken" (= abschlagen, ablehnen).

Der Satz könnte also unter Umständen so viel bedeuten wie: Da habe ich leider keine Ahnung, so kann ich deinem Wunsch nicht nachkommen, möchte ich mich daran nicht beteiligen, kann ich ja nicht mehr mit etc., etc.

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung