Frage von dernettejunge01, 36

Was bedeutet dieser Satz (französisch)?

Ich bin von der Schule aus auf einer Fahrt des Französischkurses (Ich bin nicht im Kurs. Es waren Plätze frei und ich und ein Kollege durften mitfahren.) in Frankreich. Nun haben wir dort eine Whatsapp-Gruppe gemacht und ein Mädchen hat mir geschrieben "Vous êtes laid. Léchez ma salive sur ." Als ich gefragt habe, was das heißt, hat sie nur geantwortet, "Frag die anderen." Was bedeutet dieser Satz?!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 17

"Du bist häßlich. Leck meinen Speichel auf."

Ich habe es gerade noch einmal gecheckt: Genau das hat das Mädchen bei Google Translate eingegeben. Das Ergebnis war wie üblich ein sprachlich völlig verkorkstes  Ungetüm der Übersetzungsmaschine.

Sie findet das wahrscheinlich auch noch cool. Sie ist aber weder cool noch kann sie Französisch. Gib dich also nicht weiter mit ihr ab.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 33

"Léchez ma salive sur" ist überhaupt kein richtiges Französisch, die Übersetzung "Leckt meinen Speichel auf" ist insofern eine Beschönigung...

Aber auf jeden Fall ist das eine provokative Ausssage, spricht Bände über das Bildungsniveau dieser jungen Leute. An deiner Stelle würde ich keine Zeit damit / mit ihnen verlieren.

Antwort
von amexost, 32

"Ihr seid hässlich. Leckt meinen Speichel auf" :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten