Frage von julia8600, 77

Was bedeutet dieser Satz rechtlich?

ist KUNUNU anonym ? Ich meine sonst kann ja eine Firma behaupten man hätte lügen geschrieben

aber KUNUNU garantiert doch Sicherheit und Anonymität ? ,, wir mussten Deine Bewertung leider auf inaktiv setzen, da folgende Textpassagen vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung abgemahnt worden sind''

Was bedeutet ? Rechtliche Auswirkungen ?

Antwort
von Weisefrau, 13

Hallo, soweit ich das weiss bleibst du auch in diesem Fall Anonym und es passier gar nichts.

Antwort
von MKausK, 13

Werden rechtliche Auswirkung angekündigt, ist das eine Drohung gerichtlich gegen dich vorzugehen, in der Regel geschieht das erst im Wiederholungsfall. 

Wenn Du dich per email anmelden mußtest auf einem Forum und dann strafrechtlich relevantes schreibst, kann gegen Dich vor gegangen werden.

Kommentar von MKausK ,

als Beispiel du drohst da an, in deiner Schule einen Amoklauf zu machen, jemand meldet das der Polizei, dann wird deine Anonymität nicht gewahrt bleiben und die Polizei klingelt innerhalb von 10 Minuten bei dir

Antwort
von Maikiboy29, 13

Ich würde erstmal nachfragen, was denn diese unwahren Tatsachenbehauptungen sein sollen.

Kommentar von Mignon6 ,

da folgende Textpassagen vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung abgemahnt worden sind

Ich denke, der Fragestellerin wurden die Textpassagen bereits mitgeteilt.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Kann sein, muss aber nicht.

Kommentar von julia8600 ,

aber gab es nun eine Abmahnung gegen mich ?

kununu antwortet selten 

und ich würde wissen ob was droht 

Kommentar von Mignon6 ,

@ julia8600

Wenn ich deine Frage richtig verstanden haben, gibt es KEINE Abmahnung gegen dich. KUNUNU hat eine Abmahnung von der anderen Firma erhalten.

Bei dir wurden nur Textpassagen gelöscht und darüber wurdest du informiert. Mehr nicht.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Das denke ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten