Was bedeutet dieser Satz im Vertrag von Versailles?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest du nicht versuchen zu tief zu deuten, das wurde meistens so verfasst, dass falls man sich mal drauf berufen muss, keiner mehr eine Ahnung hat, was das bedeutet. Kurz zusammengefasst : Man soll versuchen die zurückgebliebenen Länder Mittelafrikas zu modernisieren und dabei möglichst Acht auf die Bevölkerung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1998erGirlie
27.09.2016, 17:46

Vielen Dank, so habe ich das eigentlich auch verstanden, habe mich nur gefragt ob dieses "verbergen" dieser Interpretation nicht widerspricht? Das bedeutet ja, man soll zwar das Land entwickeln, die Bevölkerung aber weiterhin in ihren Menschenrechten einschränken? Oder?

0

Nein, "verbergen" kann in diesem Kontext gegen "unterdrücken", "hemmen" oder "mißachten" ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man händeringend eine Ausrede suchte um Deutschland seine Kolonien wegzunehmen um sie sich dann selber einzuverleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss heißen "...gewähren..." und nicht "...verbergen..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1998erGirlie
27.09.2016, 21:24

Aber das würde ja dann das genaue Gegenteil bedeuten O_o 

0

Was möchtest Du wissen?