Frage von josefjosef123, 80

Was bedeutet dieser Satz "I have 4 brothers and sisters"?

It means that I have 4 brothers and 4 sisters? Or I have 4 siblings? Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 33

Satz 2 bedeutet, dass die Gesamtzahl deiner Geschwister 4 beträgt. 

Der Satz sagt nichts über die Geschlechterverteilung aus.

Bei Satz 1 beträgt die Gesamtzahl 8 - 4 Brüder und 4 Schwestern.

(P.S.: Das Wort "sibling" ist recht selten.)

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Meine Antwort bezieht sich auf den TEXT, nicht auf die Überschrift.

Bei der Überschrift beträgt die Gesamtzahl der Geschwister 4.

Kommentar von josefjosef123 ,

Ich bedanke mich bei Ihnen

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

"Du" ist aber völlig okay.

;-)

Antwort
von DetlefRuchatz, 32

Die Person hat 4 Geschwister. Anderenfalls würde es heißen: „I have 4 brothers and 4 sisters.“

Antwort
von Doktorfruehling, 35

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn du 4 Bruder und Schwester hast dann hast du 8 Geschwister oder je zwei Brüder oder Schwestern.

Kommentar von adabei ,

Nein. "I have four brothers and sisters." heißt einfach nur "Ich habe vier Geschwister."
(3 Brüder + 1 Schwester / oder: 2 Brüder + 2 Schwestern / oder: 1 Bruder und 3 Schwestern) 

Kommentar von Doktorfruehling ,

Ja das meinst du, sagen tust du was anderes

Antwort
von hardty, 42

ich verstehe kaum eine Fremdsprache, und deute es wie folgt:

"Ich habe vier Brüder und Schwestern"

für die Richtigkeit garantiere ich nicht

hardty

Kommentar von adabei ,

Im Deutschen würde man allerdings sagen: "Ich habe vier Geschwister."

Antwort
von MelanieDB, 26

Ich denke, dass tatsächlich jeweils 4 gemeint sind. Weil auf Deutsch würde es ja auch heißen, ich habe 4 Brüder und Schwestern, und in Deutsch würde ich dann ebenfalls annehmen, dass er/sie jeweils 4 hat. 🙈 Aber kann man natürlich auch anders meinen 🙄😅

Kommentar von adabei ,

"I have four brothers and sisters." kann nur heißen "Ich habe vier Geschwister."
Es sind also insgesamt fünf Kinder.

Kommentar von MelanieDB ,

Aber dann wäre es grammatikalisch nicht richtig, sonst hätte die oder derjenige ja and one sister schreiben müssen, sie oder er hat allerdings in Mehrzahl geschrieben 🙆🏼 Ich meine, es kann schon sein, dass es so ist aber Sinn macht es für mich so auch nicht 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten