Frage von Feloos, 30

Was bedeutet dieser Satz-Deutsch-?

Was wird mit dem Satz gemeint: Suchen Sie nach Möglichkeit gegensätzliche Begriffspaare. Ich habe eine Hausaufgabe, wo die Aufgabe so lautet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus☺️

Antwort
von julipuli123, 22

Ich denke, es sind damit Wörter gemeint, die das Gegenteil voneinander bedeuten. Zum Beispiel: Gesund -> Krank, Gut -> Böse usw.
Viel Glück bei deiner Hausaufgabe! ☺

Kommentar von Feloos ,

Danke sehr! ☺️

Kommentar von julipuli123 ,

kein Problem ☺

Antwort
von Cougar99, 18

Begriffspaare sind zwei Worte, die zusammengehören, gemeinsam verwendet werden, auch Gegensätze: Aktiv-Passiv, Anziehung-Abstossung, Suchen-Finden, Herrschen-Dienen.

Antwort
von beangato, 9

Z. B.

Heiß - kalt

Oben - unten

Schief - gerade

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Suchen Sie nach Möglichkeit gegensätzliche Begriffspaare.

Das sind z.B. schwarz - weiß, groß - klein, Interesse - Desinteresse, ...

Ist denn nichts weiter vorgegeben? Hast du keinen Text, in dem du sie suchen musst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community