Frage von Princesssx3, 42

Was bedeutet dieser Satz bin grad sehr verzweifelt?

Besonderheiten: Bei sehr lang dauernder Anwendung können örtliche Nebenwirkungen wie Hautverdünnung, Gefäßerweiterungen, Streifenbildung und akneartige Pusteln vorkommen. Die Behandlung ist zu beenden, wenn helle Flecken um die behandelte Stelle oder an anderen Körperpartien sichtbar werden, oder wenn nach drei Monaten keine Hautaufhellung eintritt.

hab an meiner Unterlippe so ein brauner Fleck und habe angst dass es nicht weggeht bin heute zum Hautarzt gegangen er hat mir eine Salbe aufgeschrieben an dem das Nebenwirkung stand habe angst dass mir jetzt was passieren kann.

Sollte ich zu einem anderen Arzt gehen?

Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 10

Arzneimittelhersteller sind per Gesetz verpflichtet, alle bisher aufgetretenen Nebenwirkungen aufzuführen. Wenn Du auf diesen Waschzettel guckst, stehen da auch die prozentuellen Angaben, wie oft irgendwelche Normabweichungen auftreten können. Dadurch sichern sich die Pharmaunternehmen gegen Regreßforderungen ab.

In erster Linie solltest Du aber doch Deinem Arzt vertrauen. Weshalb solltest Du zu einem anderen gehen? Stell Dir mal vor, der verschreibt Dir vielleicht das gleiche Medikament oder den gleichen Imnhaltsstoff unter einem anderen Namen. Was hättest Du dann davon?

Bevor Du irgendwelche Ängste aufbaust, solltest Du erst mal ausprobieren, ob Dir das Mittel auch hilft. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, alles ist auf Dauer schädlich. Das ist zuviel Zucker aber auch. Und, verzichtest Du deshalb darauf? Also keep cool!

Antwort
von mirolPirol, 15

Nein, du solltest die Salbe nutzen, wie mit dem Arzt besprochen. Die Nebenwirkungen sind möglich, aber treten selten und nicht bei jedem auf und auch erst nach sehr langer Behandlung mit dieser Salbe. Wenn du Nebenwirkungen feststellst, gehst du halt wieder zu diesem Arzt und klärst ab, ob es von der Salbe kommt.

Wenn nach 4 Wochen keine Besserung eintritt - DANN solltest du dir eine 2. Meinung einholen.

Antwort
von PatrickLassan, 13

Wenn du Sorgen wegen der Nebenwirkungen hast, solltest du den Arzt fragen, der dir die Salbe verschrieben hat,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten