Frage von Natascha1004, 68

Was bedeutet dieser Röntgenbefund?

Hallo,

ich habe erst am 07.06. einen Termin beim Arzt zum besprechen der Röntgenbefunde meines Knies. Ich habe schon längere Zeit Probleme und mittlerweile starke Schmerzen beim hinknien und auch laufen. Auch das ausstrecken meines Beins gestaltet sich mittlerweile als äußerst schmerzhaft.

Die erste Diagnose des Arztes vor dem Röntgen: Meniskusschaden.

Wurde dann geröntgt. Die Befunde hänge ich mal an. Der Arzt sagte darauf nur, dass man vom Meniskusschaden nichts sieht. Ich solle doch zu einem Orthopäden gehen (war in der Ambulanz).

Was heißt das jetzt für mich? Ich habe große Schmerzen und habe Angst, dass man mir wieder nicht helfen kann.

Liebe Grüße,
Natascha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 20

Ich hätte erst gar keine Röntgenaufnahme machen lassen, sondern gleich ein MRT. Guckst du:

http://www.navigator-medizin.de/sportverletzungen/die-wichtigsten-fragen-und-ant...

Kommentar von Natascha1004 ,

Oh, danke. Das wusste ich nicht. Aber warum hat mich der Arzt trotzdem zum Röntgen geschickt?

Kommentar von teutonix1 ,

Da kann man nur vermuten oder spekulieren.

Kommentar von Natascha1004 ,

Hm okay... Danke für deine Antwort!

Antwort
von Zuhzu, 24

Also du hast eine Fehlstellung der Patella das ist die Kniescheibe aber du hast kein Meniskus schaden und auch keine Entzündung im Knie.

Aber wie oben schon erwähnt hast du eine Fehlstellung der Kniescheibe. Keine Angst da muss ein Arzt helfen was für Möglichkeiten er hat und was er macht da musst du leider warten bis zu deinem Termin. 

Kommentar von Natascha1004 ,

Aber man kann in dem Fall was machen, oder?
Danke für deine Antwort!

Kommentar von Zuhzu ,

Klar kann man das behandeln aber dazu musst du zum Orthopäden.Du bist ja sicher noch sehr Jung.

Kommentar von Natascha1004 ,

Ich bin 20 Jahre alt.

Kommentar von Zuhzu ,

Das ist ja noch so Jung also keine Angst da kann der Arzt noch sehr viel machen und es ist ja keine Entzündung drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community