4 Sonderknöpfe: 1) Ein Briefumschlag als Symbol drauf - klar, der öffnet mein E-Mail Programm 2) Ein Haus - logo, der Web Browser 3) Lupe - der öffnet mir das Hilfe Menü 4) ein rennendes Männchen, welches schnell von links nach rechts läuft - ??? Was bedeutet das? Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts. Aber irgendeine Funktion muss dieser Knopf doch haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe auch so ein Männchen auf meiner Tastatur, und darunter steht sport. Vieleicht passiert deshalb nichts, weil man da besser Sport machen sollte, als weiter vor dem PC zu sitzen.

Eddy, hier eine (hoffentlich passende) Beschreibung der Funktionstasten einer Logitech-Tastatur:
1.) Die Internet-Tasten
Die Tastatur enthält vier programmierbare Internet-Tasten, die eingerichtet werden müssen, bevor man sie nutzen kann. Man kann die Internet-Tasten nach Wunsch mit Funktionen belegen.
Beispiel:
Die My Home-Taste ruft die Homepage oder eine andere Internet-Adresse auf.
Die E-Mail-Taste startet die E-Mail-Anwendung.
Die Suchen-Taste ruft eine Liste mit Internet-Suchmaschinen auf.
Mit der Start-Taste kann man eine Anwendung, eine Web-Seite oder eine Liste von Web-Seiten bzw. Anwendungen aufrufen.
Die Belegung der Internet-Tasten ist jedoch flexibel. Mit Hilfe der iTouch-Software kann man auf einfache Weise beispielsweise die Suchen-Taste mit einer Web-Seite anstelle der Liste mit Suchmaschinen belegen.
OK, alles klar! Habe jetzt übrigens die Männchen Taste mal im Internet Explorer betätigt und tatsächlich öffnen sich dadurch die Favoriten. Da ich allerdings den FF verwenden, eher ungeeignet für mich. Die iTouch Software will ich haben! Hoffe, die gibts irgendwo als download

Ich kenne ein rennendes Männchen nur von AOL. Vielleicht startet man damit den AIM (AOL Instant Messenger)?
mmmhh.... AOL hab ich nicht, aber ob eine Tastatur sowas spezielles unterstützt?
breitfuesse am 7. Mai 2008 18:06 Sagt die Gebrauchsanweisung nichts über diesen Knopf?
neee, gebraucht bekommen....
sheela2011 am 7. Mai 2008 18:14 Dann geh doch mal auf die Website von Logitech, vielleicht findest Du dort etwas.

Wenn ich auf dieses Männchen drücke, wird mir links die Spalte mit den Favoriten und Links angezeigt und die Seite verschmälert sich entsprechend. Wusste ich bis grad eben nicht.
hallo die taste steht fürs blättern in internet vor und zurück- genau wie die pfeile oben links glg karola
leider falsch (siehe oben)

Hallo, die i-Touch-Software gibt es auf der Logitech-Seite. Ist aber nur für ältere Tastaturen geeignet. Die neuen Tastaturen von Logitech arbeiten jetzt mit Set-Point. Da ich aber nicht weiß, wie alt deine Tastatur ist, musst du bei Logitech schauen, was für deine geeignet ist. Die haben einen ziemlich guten Service und verraten dir auch was zu deiner Taste. Bei mir öffnen sich die Favoriten mit der Taste, auf der ein Stern ist, wie ihm IE für Favoriten angezeigt wird.
;-)
für die lustige Antwort bekommst Du von mir ein PLUS.
:-) Aber die Lösung ist es wohl auch nicht