Frage von SonGoku24, 14

Was bedeutet dieser Fehlerton / Töne?

Hallo, meine EDV-Kentnisse sind hier an ihre Grenzen gekommen, daher bitte ich euch um Rat. Ich habe versucht einen Laptop aufzurüsten. Es ist ein Lenovo ThinkPad Typ 2089 CTO. Getauscht habe ich die 2 GB gegen einen 4 GB DDR3 Riegel und die hdd gegen eine SSD Samsung Evo. Beim entfernen der unteren Abdeckung, da wo auch das Touchpad drauf ist, ist eine "Kupferfolie"? gerissen. Sie war verklebt und ich bekam die Abdeckung nicht anders ab. Ich habe sie genau so wieder dran gemacht wie sie vorher auch war. --> welchen Zweck erfüllt diese Folie ? Nach dem zusammenschrauben und einschalten des Laptops kam kein Bild, nur ein Fehlerton : 1x kurz 3x kurz 3x kurz 1x kurz Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen ...

Antwort
von shilch, 10

Was die Kupferfolie ist, weiß ich nicht. Das der Laptop nicht startet kann daran liegen, dass die SSD mehr Strom benötigt als die HDD. Am Besten probierst du einmal, den Laptop angesteckt zu starten. Wenn das nicht klappt, dann einmal mit eingebauter HDD statt SSD.

Antwort
von SonGoku24, 3

Update, ich habe die alten Komponenten wieder eingebaut. Nach Einbau der alten HDD klappte es immer noch nicht. Nach Tausch des RAMs funktionierte wieder alles einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community