Frage von nummer12345678, 67

Was bedeutet dieser englische Satz auf Deutsch übersetzt: ,,Yeah I wish that I could go back to the pool-less hotel''?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 39

Ich interpretiere hier nichts Außergewöhnliches hinein.

Die Leute waren zuerst in einem Hotel ohne Pool, dann sind sie in eins mit Pool umgezogen. Jetzt wären sie doch wieder lieber im ersten Hotel. So könnte ich mir zumindest die Situation vorstellen, in der dieser Satz gefallen ist.

Ich wünschte, wir könnten in das Hotel ohne Pool ("pool-less") zurückgehen/zurückkehren.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ah, jetzt habe ich verstanden. Das Mädchen mit der ich schreibe meinte im Hotel gibt es keinen Pool. Später hat die dann geschrieben sie ist beim Stayte of liberty. Dann hat die den Satz von eben geschrieben und das bedeutet die will zum Hotel ohne den Pool.

Kommentar von adabei ,

Siehst du?

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch & deutsch, 24

Ist ja nicht schwer! Du kannst es Wort für Wort verdeutschen: Ja ich wünsche [mir] dass ich könnte gehen zurück zu dem schwimmbeckenlosen Hotel.

Jetzt bring das halt in vernünftige deutsche Wortstellung und füg die 2 notwendigen  Kommas ein.

Was damit allerdings gemeint  ist, diese Interpretation ist deine Sache.

Kommentar von Koschutnig ,

-less wie in hopeless, fearless, shameless, thoughtless, timeless ...

Antwort
von HansH41, 28

Das YEAH übersetze ich nicht.

Ich wünsche (besser: wünschte), ich könnte wieder in einem Hotel ohne Swimmingpool sein.

Antwort
von ThomasNiemt, 35

Ich wünschte, ich könnte zurück in die Zeit, als Hotels noch keine Swimmingpools hatten.

Kommentar von Welux ,

Woher nimmst du das Wissen das "go back" hier auf die Zeit und nicht im tatsächlichen Sinne gemeint ist?

Kommentar von ThomasNiemt ,

Aus 12 Jahren leben im UK. Wanna go back in time? Rather not!

Kommentar von earnest ,

Auch nach 20 Jahren: You ain't gonna be able to exclude the other possibility. Even if you wanna. 

;-)

Antwort
von Welux, 28

"Ich wünschte ich könnte zurück zum ??? Hotel"

Was soll bitte pool-less heißen?!

Kommentar von Welux ,

"Ja, ich wünschte ich könnte zu dem Hotel ohne Pool zurück"

Kommentar von adabei ,

So lese ich das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten