Frage von EnglischLernen, 81

Was bedeutet dieser eine englische Satz?

"May God keep him happy" ? Ich kann es leider nicht genau übersetzen auch wenn ich die bedeutung kenne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischmooop, 81

Möge Gott dafür Sorgen das er glücklich bleibt.

Kommentar von EnglischLernen ,

Dankeschön für deine Hilfe, dieser Satz ist perfekt :)

Kommentar von latricolore ,

Falls du den Satz schreiben musst:
Möge Gott dafür sorgen Komma dass er glücklich bleibt.

Kommentar von EnglischLernen ,

Danke @latricolore :)

Kommentar von latricolore ,

Immer gern :-)

Antwort
von MunichsFinestt, 68

Du kannst es nicht genau übersetzen weil es diesen Satz im deutschen nicht gibt zumindest nicht in der Konstellation, und umgekehrt auch nicht. Falls es für die Schule ist schau bei einem Übersetzungsprogramm und Bau den Satz selber so zusammen das es Sinn ergibt das wird dein/e Lehrer/in dann auch verstehen wenn sie ihr Handwerk versteht (was heutzutage leider nicht mehr selbst verständlich ist und sogar Lehrer oft nicht wissen was sie überhaupt verlangen oder beibringen möchten)

Kommentar von Mepodi ,

Falsch :D

Kommentar von earnest ,

Selbstverständlich kann man diesen Satz genau übersetzen. 

Und vor Übersetzungsprogrammen kann man nur warnen: Die gehören alle auf den Müll.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Gut, es ist richtig übersetzt aber in der Theorie ist es nicht richtig und praktisch schon und falls jetzt wieder so Besserwisserei kommt informier dich bitte mal weil es könnte auch so viel anderes bedeuteten wenn du so gut englisch übersetzen kannst weißt du auch was ich meine und sparen wir uns die Diskussion bitte :D weil sonst hat das kein Ende du hast recht bzw Wischmop hat recht und Ende bitte :) schönen Tag

Kommentar von Mepodi ,

:DDDD

Kommentar von earnest ,

Was soll das Gerede über "Theorie"? Die Übersetzung ist möglich. Punkt.

Deine erneuten persönlichen Angriffe kannst du dir sparen.

Auch dir einen schönen Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten