Frage von DrWindows96, 85

Was bedeutet dieser denn Spruch genau?

Ein Mädchen sagte zu mir: "Der Hund ist tot - aber du darfst ihn behalten. Das ist einfach nur ne halbe Sache und macht keinen Sinn."

Was meinte sie damit? Darauf hab ich sie angesprochen und sie meine nur "Vergiss es."

Irgendwie eine seltsame Reaktion...

Antwort
von dermitdemhund23, 44

Einen toten Hund zu behalten ist eine halbe Sache. Jedenfalls meint sie das damit. Sie hält eine Freundschaft mit dir wohl für eine halbe Sache und will es darum nicht.

Kommentar von DrWindows96 ,

Okay, aber ich weiß nicht, wieso... Wir waren ja nie zusammen und haben uns eigentlich gut verstanden... liegt es doch daran, dass ich zu langweilig, zu altmodisch und nicht das Aussehen hab, das die Mädchen heute anturnt...?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es kann viele Gründe haben. Vielleicht will sie, dass du um sie kämpfst. Vielleicht wollte sie ursprünglich auch mal mehr, aber jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr. Warum kann ich dir in dem Fall nicht sagen. An den Dingen die du gesagt hast, liegt es aber wahrscheinlich nicht.

Antwort
von staffilokokke, 43

Die Sache ist vorbei, aber Du hast ja noch die Erinnerung...ist ne Metapher oder Gleichnis.

Danke. So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Schade... offenbar war das ein Missverständnis...

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 64

In welchem Kontext hat sie das geschrieben?

Wir wollten uns zuerst treffen, dann doch nicht und dann meinte sie, dass das mit uns nicht klappen würde. (Obwohl ich nie eine Beziehung wollte und ihr das auch gar nicht gesagt hab.) Und danach halt dieser Spruch.

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Ich würde den Spruch von ihr so deuten, dass sie dich vielleicht nicht als Freund akzeptieren kann - entweder als festen Freund oder gar nicht. Vielleicht denkt sie, dass du eine Beziehung willst, es aber einfach nicht zugibst. Sehr schwierig.

Hm... aber komisch ist, dass sie mal gesagt hat, dass sie denkt, dass aus uns vielleicht gute Freunde werden können.

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Hm, das ist wirklich komisch. Vielleicht wollte sie erst mal eine gute Freundin werden um dann später mit dir zusammen zu kommen?

Antwort
von theUSCHINATOR1, 38

Das ist wie wenn man sagt "Ich mach Schluss aber wir können noch Freunde bleiben."
Bringt nichts und tut noch mehr weh

Aber das passt nicht, weil wir nie zusammen waren. Zumindest hat sie mir gleich am Anfang klar gemacht, dass sie nur Freundschaft will.

Antwort
von sternenmeer57, 21

Sie hat kein Interesse an dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community