Frage von Tulpen100, 19

Was bedeutet dieser Absatz- Familienversicherung Krankenkasse?

Also es geht da um mich. Ich möchte wieder Familienversichert werden, weil ich bald ein Studium anfange und nicht mehr arbeite. Ich bin zudem auch sein leibliches Kind. Muss nur der Abschnitt über mich ausgefüllt werden oder auch die Absxhnitte über meine Geschwsiter?

Das hier verstehe ich nicht ganz: Nachfolgende Daten sind grundsätzlich nur für solche Angehörigen erforderlich, die bei uns Familienversichert werden sollen. Abweichend hiervon benötigen wir einzelne Angaben zu Ihrem Ehegatten auch dann, wenn bei uns ausschließlich die Familienversicherubh für ihre Kinder durchgeführt werden soll.

Antwort
von RudolfFischer, 6

Um diese Frage sicher beantworten zu können, fehlt einiges an Angaben.

Ich gehe mal davon aus, dass du in die schon bestehende Familienversicherung deines Vaters und evtl. deiner Geschwister mit einsteigen willst.

Dann müsste dein Vater das beantragen und Angaben zu dir liefern.

Falls deine Geschwister schon in derselben Familienversicherung sind, liegen deren Angaben ja schon vor. Trotzdem würde ich vorsichtshalber deren Angaben dazuschreiben, damit klar ist, dass die bestehende Familienversicherung um dich erweitert werden soll.   

Falls du volljährig bist, ist deine Unterschrift jedenfalls auch erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten