Frage von DerFrAger123G, 51

Was bedeutet diese Zeile aus dem Lied?

Hallo Leute,

bin letztens mal wieder über dieses Lied "Pumped up Kicks" gestolpert. Eigentlich ist mir das ja bewusst das Robert ein Amokläufer ist. Aber was bedeutet diese Zeile

"And he's bringing me a surprise 'Cause dinner's in the kitchen and it's packed in ice"

Was soll da in Eis eingepackt sein?

Antwort
von kimxm, 18

Robert kommt aus einer armen Familie, welche nicht gerade gut für ihn sorgt. Es könnte heißen das der Vater viel für Alkohol oder ähnliches ausgibt, da er normalerweise spät nachhause kommt. Deshalb könnt ich mir vorstellen dass er mit fertigessen nachhause, d.h aus der Tiefkühltruhe, kommt

Kommentar von DerFrAger123G ,

Ok das klingt logisch

Antwort
von Sanxra, 4

"Packed in Ice" - So wie man eine Beule in Eis packt. So war meine Interpretation in der 8. Klasse... Ich könnte mir hierbei vorstellen, dass sein Vater spät heim kommt und dann vermutlich betrunken, seinen Sohn (in der Küche) - Überraschung! - Schlägt. ...Worauf er Eis packt. Auch die Zeile; "Yeah the sleight of my hand is now a quick-pull trigger" könnte übereinstimmen, die Schwäche in seiner Hand könnte bedeuten, er konnte sich damals nicht wehren, mit dem Revolver mit dem "schnellen Abzug" aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten