Frage von LoveInSummer, 29

Was bedeutet diese Zahlen bei den Anzeigen in Zeitungen?

Hallo, oft sehe ich in Zeitungen unter Anzeigen diese Zahlen (Siehe Bild) Am Anfang steht ein Buchstabe dann Zahlen und wieder ein Buchstabe. Wie kann man den diese Person dabei kontaktieren? Danke schonmal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cappuccino1809, 9

Du meinst bestimmt die Chiffre-Nummern.

Die verwendet die Redaktion, damit der Inserent dert Anzeige anonym bleibt.

Wenn Du auf eine Anzeige antworten willst, dann musst Du an die Redaktion schreiben und die entsaprechende Chiffre-Nummer angeben.

Dann wird Deine Zuschrift an die Person weitergeleitet.

Antwort
von sunnyhyde, 9

das ist ne chiffre nummer...du schreibst einen brief an die zeitung und auf den umschlag die nummer..dann wird das an die person weiter geleitet

Kommentar von cappuccino1809 ,

Du warst schneller :-)