Frage von mevo18, 57

Was bedeutet diese Textstelle (Lyrics)?

"Life is short but it feels much longer when you've lost that fight, you've lost that hunger to pull yourself through the day"

Ist aus dem Song "If I ever stray" von Frank Turner, wörtlich übersetzen kann ich das natürlich, bin mir vom Sinn her aber nicht ganz sicher, wäre also lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :-)

LG

Antwort
von MikeM2601, 29

'Das Leben ist kurz aber es fühlt sich viel länger an, wenn du diesen Kampf verloren hast, du hast den Hunger verloren dich durch den Tag zu ziehen.'

Antwort
von lustigejojo123, 27

"Das Leben ist kurz, aber es fühlt sich viel länger an wenn du den Kampf verlierst, du hast das Verlangen verloren dich durch den Tag zu bringen."

Kenne den Zusammenhang jetzt nicht, würde aber sagen dass der Mensch sich selbst aufgegeben hat und dass ihm das Leben schwer-fälliger (und somit länger) vorkommt, da er keinen Sinn mehr darin sieht sich selbst zu einem besseren Leben zu motivieren.

Kommentar von lustigejojo123 ,

das englische "hunger" ist nicht gleich das deutsche "Hunger"

Antwort
von atreju85, 35

das leben ist kurz aber es ist noch viel kürzer wenn du den Kampf verloren hast, du hast den hunger verloren dich durch den tag zu drücken

Kommentar von MikeM2601 ,

Sicher, dass der erste Teil richtig ist? Es heißt doch: '..es fühlt sich länger an, wenn....'

Kommentar von atreju85 ,

ohja da hab ich wohl zu schnell mein Kommentar abgegeben sollte wohl das nächste mal nochmal drüber schauen ob ich auch alles richtig habe... korrigiere es gerade

Kommentar von atreju85 ,

naja ist war nicht schnell genug aber hier ist es korrigiert 

das leben ist kurz 

, doch es fühlt sich viel länger an wenn man den Kampf verloren hat, du hast den hunger verloren dich durch den tag zu ziehen

hoffentlich ist da nicht nochmal ein Fehler drinnen sonst ist mir das echt unangenehm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community