Frage von Xyvias, 129

Was bedeutet diese Stimme im meinen Kopf?

Hallo, ab und zu höre ich einne Stimme in meinen Kopf die meinen Namen ruft, heute Mittag war es so dass, diese Stimme den Namen von mir und einnen Kumpel gesagt hat. Die Stimme klang weiblich und jung... Ich höre diese Stimme zwar nicht oft aber ab und zu, was soll ich tun?

Bitte um Antwort!

Antwort
von skogen, 63

Stress, Schlafmangel oder Kreislaufstörungen können sowas verursachen. Auch kann es sein, dass du es dir erst später in die Erinnerung geschweißt hast. Soll heißen: Du denkst, du hast was gehört.

Wäre es etwas mentales, dann wäre es mehr als nur Stimmen (Halluzinationen).

Kommentar von Xyvias ,

Okey, nur das Problem ist all diese sachen habe ich nicht, bis auf dem Schlafmangel, aber den hatte ich auch schon früher...

Kommentar von skogen ,

Naja, es kann sich ja auch was unterbewusst eingepflanzt haben oder du hast irgendwelche inneren Sorgen.

Für Schizophrenie zb, müsste noch mehr als nur hören zukommen. Auch müsste sich zb die Verhaltensweise ändern. Geh doch mal zum Arzt, könnte auch was neurologisches sein. ^^

Kannst dich aber auch nur verhört haben, bzw - Wer sucht der findet. Wenn man in den Wind hört, kann man ja auch schonmal was ''verstehen''. (:

Kommentar von Xyvias ,

Nein, ich denke nicht dass, ich mich verhört habe, denn ich hab diese Stimme schon mehr mals gehört, diese Stimme kenne ich auch nur aus meinen Unterbewusstsein bzw. habe sie sonst nirgends gehört

Kommentar von skogen ,

Dann bleibt dir nur zum Arzt zu gehen! (:

Kommentar von Xyvias ,

Okey...

Antwort
von Zuzi102, 70

Also was sein kann ist das du einen Vitamin Mangel hast…
Stört sich diese Stimme?

Kommentar von Xyvias ,

Nein, eig. nicht ab und zu höre ich sie halt und sie sagt eig. auch nicht mehr als mein Name ,,Gianni''

Kommentar von Zuzi102 ,

Probier mal folgendes aus: Setzt dich an einem Stillen Ort, an dem du alleine bist…
Mach die Augen zu und stell dir die Stumme vor…
… wenn sie kommt dann schick sie wider weg…
Natürlich musst du daran glauben das das auch funktioniert und es klappt eventuell nicht gleich beim ersten Mal…

Kommentar von Xyvias ,

Das mit der Stimme ist so. sie ist nicht immer da , nur manchmal und dass, auch noch selten ich glaub nicht dass, das funkioniert...

Kommentar von skogen ,

Klingt komisch, aber das hilft. Ich leide an Schizophrenie und obwohl ich weiß, dass es in meinen Kopf ist, sage ich ''Stop! Geh jetzt weg!'' und das funktioniert und beruhig mich. (:

Sind nicht nur Stimmen, auch wenn ich denke irgendwas bewegt sich oder ''teleportiert'' sich. ^^

Kommentar von Xyvias ,

ich höre sie zufällig meist an öffentlichen orten mit der Ruhe könnte es also schwer werden...

Kommentar von Zuzi102 ,

Glaubst du an Gott?
Und Engeln Dämonen ?

Kommentar von Xyvias ,

Ja/Nein.... ich glaube an einnen Leben nach dem Tot... an Engel und Dämonen nicht direkt...

Kommentar von Zuzi102 ,

Könntest du zu irgendeinem Gott(oder so was ähnliches) beten ?

Kommentar von Xyvias ,

Manchmal bete ich zu Gott aber das auch noch seltener als die Stimme im meinen Kopf...

Kommentar von Zuzi102 ,

Was ist Schizophrenie ?

Kommentar von skogen ,

Schizophrenie ist eine psychische Krankheit, bei der man an Paranoia, Wahn- und Raumwahrnehmungsstörung, Halluzinationen, und und und leidet.

Kommentar von Xyvias ,

Da fällt mir was ein, ist auch schon mal vrogekommen dass, ich irgend was sah was dann beim 2ten mal hinschauen weg war...

ABER, das ist mir so gut wier noch nie passiert.

Kommentar von Zuzi102 ,

Ich werde schauen, dass sie weg geht…
Und wenn sie kommt dann sag einfach immer geh weg!
Und sie wird plötzlich nicht mehr kommen !
LG Zuzi:)

Kommentar von Xyvias ,

Wie sagen? Soll ich es nur im Kopf sagen oder wirklich sagen ?(würde etwas seltsam an Öffentlichen-orte rüber kommen...).

Kommentar von skogen ,

Laut aussprechen! Egal was andere denken!!

Kommentar von Zuzi102 ,

Naja…
Das hab ich auch manchmal
Ich glaube eben an Engeln und Dämonen
Und ich denke es sind welche;)
Aber glaub mir ich werde dafür sorgen dass die Stimme weg geht!
Schreibe mir einfach wenn sie wieder da war !

Kommentar von Xyvias ,

Okey.......

Kommentar von Zuzi102 ,

Du kannst es auch im Kopf sagen

Kommentar von Xyvias ,

Okey.

Antwort
von mimi142001, 75

Zum Psychiater gehen hier kann dir niemand helfen

Kommentar von Xyvias ,

Ernst gemeint?

Kommentar von mimi142001 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten